gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mau-Mau Regeln: Zählt bei der letzten Karte auch die 7 ?

gefragt von funsinn am 09.01.2008 um 10:44 Uhr

Bei einer abgelegten 7 müssen ja 2 Karten gezogen werden... Muss nun, obwohl durch Ablegen der letzten Karte das Spiel ja vorbei ist, noch 2 Karten aufgenommen werden, wenn es sich um eine 7 bei der letzten Karte handelt ? Dadurch erhöhen sich ja die Punkte die notiert werden ...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.853 Spiel x 3.716 Kartenspiel x 115 Mau x 3

littletiger
beantwortet von littletiger am 9. Januar 2008 10:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Je nachdem wie ihr die Regeln vorher ausgemacht habt. Bei uns muß man auch noch ziehen, wenn die letzte Karte einen 7 war.
Legt der eine ne 7 hin und der nächste noch ne 7 drauf, dann muß der betroffene 4 Karten ziehen. Am Spielende gilt nur die letzte Karte, da kann man dann keine 7 mehr drauflegen.

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 9. Januar 2008 10:54

DH, Genauso spielen wir Mau Mau seit ich es das erste Mal gespielt habe, und da war ich sechs Jahre alt.

Kommentar von D5e2b26c84d5b6e2ba03e80b0e6c8220smalllittletiger am 9. Januar 2008 10:56

Ich war sieben, und durfte gleich beim ersten mal sechs Karten ziehen...:-)

Kommentar von sattva44 am 9. Januar 2008 11:04

Na dann kennst du dich ja aus! :-) Wenn ein Spieler seine letzte Karte ablegt, ist für ihn das Spiel zu Ende. Unabhängig welce Folgeaktionen laufen. Wenn vorher aber andere Spielweisen vereinbart wurden, gelten diese natürlich

anonym
beantwortet von benutzer27 am 9. Januar 2008 10:49
0x

Regeln müssen vorher ausgemacht werden. Bei uns ist es z.B. so, dass Aktionen noch ausgeführt werden müssen (also es muss noch gezogen werden), wenn es durch Verlängerungen bis zu demjenigen geht, der eigentlich Schluß machen wollte, hat er Pech gehabt und muss ziehen und ist wieder dabei. Das sind aber unsere Regeln, welche vorher definiert sind.

anonym
beantwortet von Bloggerin am 9. Januar 2008 10:48
0x

Nein, denn wie du schon richtig gesagt hast, ist das Spiel mit Ablegen der letzten Karte zu Ende. Allerdings kann man auch eigene Regeln vor dem Spielen festlegen ;o)

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 9. Januar 2008 10:47
0x

Wir verzichten normalerweise darauf; aber ich weiß nicht, ob dies eine allgemeingültige Regel ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

gibt es eine mindestanzahl beim abheben von karten? Chart (6 Stimmen)

MOM MANIA!

Nelly von Spiel ohne Regeln song gesucht

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.