Bei einer abgelegten 7 müssen ja 2 Karten gezogen werden... Muss nun, obwohl durch Ablegen der letzten Karte das Spiel ja vorbei ist, noch 2 Karten aufgenommen werden, wenn es sich um eine 7 bei der letzten Karte handelt ? Dadurch erhöhen sich ja die Punkte die notiert werden ...

Je nachdem wie ihr die Regeln vorher ausgemacht habt. Bei uns muß man auch noch ziehen, wenn die letzte Karte einen 7 war.
Legt der eine ne 7 hin und der nächste noch ne 7 drauf, dann muß der betroffene 4 Karten ziehen. Am Spielende gilt nur die letzte Karte, da kann man dann keine 7 mehr drauflegen.
Regeln müssen vorher ausgemacht werden. Bei uns ist es z.B. so, dass Aktionen noch ausgeführt werden müssen (also es muss noch gezogen werden), wenn es durch Verlängerungen bis zu demjenigen geht, der eigentlich Schluß machen wollte, hat er Pech gehabt und muss ziehen und ist wieder dabei. Das sind aber unsere Regeln, welche vorher definiert sind.
Nein, denn wie du schon richtig gesagt hast, ist das Spiel mit Ablegen der letzten Karte zu Ende. Allerdings kann man auch eigene Regeln vor dem Spielen festlegen ;o)
Wir verzichten normalerweise darauf; aber ich weiß nicht, ob dies eine allgemeingültige Regel ist.
DH, Genauso spielen wir Mau Mau seit ich es das erste Mal gespielt habe, und da war ich sechs Jahre alt.
Ich war sieben, und durfte gleich beim ersten mal sechs Karten ziehen...:-)
Na dann kennst du dich ja aus! :-) Wenn ein Spieler seine letzte Karte ablegt, ist für ihn das Spiel zu Ende. Unabhängig welce Folgeaktionen laufen. Wenn vorher aber andere Spielweisen vereinbart wurden, gelten diese natürlich