Frage von Tyrex99, 45

Matzratze Härtegrad?

Hallo, ich wollte mir ein Bett kaufen und die Matratze hat den Härtegrad 2 also bis 80kg empfohlen und ich wiege 82kg und werde wohl in der nächsten zeit auch nicht viel mehr wiegen vielleicht paar Kilo denkt ihr das passt? Da nur diese Matratze im Angebot ist wollte ich fragen ob es sich lohnt.

Antwort
von Glueckspirat, 21

Hallo Tyrex99,

bei den Härtegradangaben der Hersteller gibt es keine verbindliche Norm, daher ist es wichtig die Matratze vorher Probe zu liegen, die Empfehlungen des Hersteller sollen da die Auswahl erleichtern, wegen der 2 Kilo über der vom Hersteller empfohlenen 80kg sehe ich jetzt kein großes Problem, wenn Ihnen die weichere Matratze einfach besser liegt, ein Berater vor Ort berücksichtigt für seine Härtegradempfehlung nicht nur das Gewicht sondern auch die Körpergröße und wie sich das Gewicht verteilt.

was ich nicht unbedingt machen würde, eine Matratze zu kaufen nur weil die im Angebot ist, da man diese ja Jahre hat, sollte die schon perfekt passen.

Viele Grüße

Antwort
von Paula888, 6

Wenn es um Matratzen geht, würde ich dir empfehlen dich professionell beraten zu lassen. Ich habe viele Jahre immer wieder auf billigen und für mich nicht passenden Matratzen geschlafen. Und heute, einige Jahre später, habe ich mit massiven Rückenproblemen zu kämpfen. Die leider nicht mehr nur durch die richtige Matratze weggehen. Am Besten informierst du dich gratis bei http://www.matratzen-selecta.at/

Entweder auf der Website oder auch gratis per Telefon. 

Ich würde dir aber empfehlen, auf keinen Falle bei der Matratze zu sparen. Das könntest du in Zukunft bereuen.

Antwort
von jule2204, 29

Das ist völlig egal. Man sollte so eine Matratze kaufen die auch für einen bequem ist.
Und der mittlere Härtegrad ist meisten ausreichend. Ausser für Menschen die gerne auf härterem Untergrund schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community