Maturareise TurnOn!

4 Antworten

mach das auf keinen fall!!!

hab turnon heuer gemacht und die organisation war das reinste chaos!! der bus war extrem eng und die klima hat kaum funktioniert, also von wegen luxusbus. die videos und musik sind scheiße und getränke bekommst du im bus nur gegen gutscheine (4 mineral, 1 bier, 1 sekt) wobei bier und sekt extrem eklig schmecken und kaum gekühlt sind. außerdem sind auf dem schiff dann dauernd die getränke ausgegangen und wir haben kaum welche nach bekommen, darum sind wir dann immer rüber auf andere schiffe und haben uns alk oder andere getränke geschnorrt/ getauscht. außerdem gibt es 3 mahlzeiten am tag und nicht so wies beschrieben wird jederzeit was frisch gekochtes, ausgebildete köche sind es auch nicht sondern iwelche studenten und zum mittagessen gab es immer sowas wie kartoffelsalat mit brot oder tsatsiki. beim frühstück sind uns bald cornflakes und marmelade ausgegangen....haben wir auch nicht nachbekommen und kaffee und tee schmeckten sowieso wie abwaschwasser.

bei den partys stell dich drauf ein dass es extrem enge und stickige locations sind wo nie im leben alle maturanten platz haben und an der bar heißt es immer mind. 10 minuten anstellen und drängeln weil es nur 3 barkeeper für alle gibt. es gab auch einen grillabend wo ca. 7 tische für alle aufgestellt waren, dh. man bekommt sowieso keinen platz und bis man mal was zum essen bekommen hat musste man auch ne halbe stunde schlange stehen.

also überleg dir wirklich gut ob du 1100€ für sowas ausgeben willst!!! oben hab ich nicht übertrieben, ich erzähl aus eigener erfahrung. ich weiß ja nicht wie das so bei summersplash etc. abläuft aber da hast du denk ich wenigstens ein bequemes bett/ zimmer, auf dem schiff (yacht kann man das nicht wirklich nennen) is es jedenfalls verdammt heiß, eng und stickig. vielleicht is turnon in zukunft auch besser, letztes jahr soll die planung auch besser gewesen sein als diesmal aber naja...ich würds mir jedenfalls gut überlegen. wenn du noch fragen hast schreib einfach!!

lg macysdayparade

Tut mir leid, aber was du da schreibst, ist schlichtweg eine Lüge. Du scheinst wirklich deprimiert zu sein - auch in Anbetracht deines anderen Beitrages. Aber lass doch deinen Frust nicht an anderen aus...

@spatzl001

Was soll das denn bitte heißen? Ich habe in meinem Beitrag bereits gesagt, dass ich NICHT übertrieben habe. Ich versuche hier nur, aus eigener Erfahrung über diese Organisation zu berichten, um andere davon abzuhalten, den gleichen Fehler wie ich zu begehen und ihre Maturareise bei TURNON zu buchen. Da bringt es dir auch nichts, mir hinterherzuspionieren und zu behaupten, dass ich deprimiert bin- was bildest du dir eigentlich ein, Dinge über mich zu äußern, obwohl du mich überhaupt nicht kennst!!!!

Der User hat nach Erfahrungen gefragt und bitteschön- das war eben meine Erfahrung. Wenn es bei dir besser war, dann schreib es hier nieder, aber hör gefälligst auf, andere zu beleidigen!!!

Also ich war auch als Maturant dabei und mir hat es wirklich gut gefallen! Jeder hat seine eigene Meinung aber ich kann für meine Klasse sagen, dass wir eine echt geile Woche hatten! Das segeln war wirklich geil und auch die Leute waren wirklich super! Also unser Skipper und unser Koch waren toll, wir gehen mit denen jetzt noch manchmal fort und die haben sich wirklich voll reingehängt

Auch die Partys waren gut, oder zumindest hab ich das so aufgefasst :) und zur Unterbringung muss einem halt klar sein, dass man halt auf einer segelyacht ist und nicht in einem Hotel. Deswegen bin ich auch mitgefahren weil wir was anderes machen wollten.. und es war wirklich hammer, jeden tag wo anders zu sein, was vom land zu sehn und trotzdem fett feiern zu können aber ich kann mir schon vorstellen dass es nicht was für jeden is.. es ist halt keine 08/15 massenveranstaltung

Wir hatten unglaublich viel Spaß bei TurnOn!! Das liegt sicher auch daran, dass unser Skipper Markus unglaublich war, und der Koch jeden Tag super aufgetischt hat. Uns hat besonders getaugt, dass wir halt wirklich immer dann alles machen konnten, wann wir wollten, und uns nicht nach irgendeinem blöden Programm richten mussten - obwohl die Möglichkeit da gewesen wäre. Wir waren 22 Leute, einige von uns haben so richtig Party gemacht, ich bin mit meinen Besten die ganze Woche eigentlich auch Abends auf der Yacht gewesen und hab mich total entspannt und viel gelesen. Es war halt echt für jeden was dabei. Ich kann dir die Maturareise TurnOn also wirklich empfehlen!

also ich war dieses jahr auch mit meiner ganzen klasse und wir fandens alle ziemlich geil. die parties waren unglaublich, unser skipper war total nett und lustig und hat sich selbst bei der loveparade in ein geiles outfit geworfen. einfach der hammer!! am tag haben wir die ganze zeit gechillt - wir waren auf drei yachten und sind immer gemeinsam unterwegs gewesen. einmal haben wir süßwasserquellen angesteuert, das war ein traum! und unser essen war auch immer super. gut, dass die reise mit dem bus nicht mit einer fahrt in einer limousine zu vergleichen ist, ist ja wohl logisch?! ich kann die reise auf jeden fall nur jedem empfehlen!!

einfach nur der hammer!!! mehr fallt mir gar net dazu ein!!! unsre yacht war sau geil, wir haben da den ganzen tag drauf gechillt, einmal haben wir sogar delphine direkt neben uns gehabt.. ein traum1!! an die parties kann ich mich nicht mehr erinnern, das ist dann wohl ein gutes zeichen ;))) und unser koch und der skipper waren unpackbar lustig!!