Frage von moonxsky, 22

Matura(Abi)ball - Kleiderpflicht?

Ich mache in diesem Jahr meine Matura(Abi in Österreich) und da gehört nun mal leider auch ein Maturaball dazu. Meine Frage: muss ich ein Kleid tragen bzw. was wäre eine Alternative? Ich verabscheue seit meiner Kindheit Kleider und Röcke, da ich mich darin einfach total unwohl fühle. Auch wenn meine Familie mich immer wieder versucht in eines hinein zu zwängen, hab ich bis jetzt bei "festlichen" Anlässen einfach immer ein schwarzes oder blaues Hemd, schwarze Jeans und Vans getragen. Damit kann ich aber schlecht zum Ball oder? Hättet ihr vielleicht Vorschläge? Am liebsten natürlich so dunkel wie möglich und keine Ballerinas/Ansatzschuhe bitte! Mein größtes Bedenken ist allerdings, dass ich Jahrgangsbeste bin und deshalb alle etwas Besonderes von mir erwarten^^ Tipps? Danke schonmal für hilfreiche Antworten. Achja und ich bin beim Abschluss 18 Jahre und momentan 1,60 groß.

Antwort
von Gerneso, 12

Jeans geht nicht. Es ist ja ein Ball / eine Galaveranstaltung.

Hose geht - aber bitte die elegante Abendvariante aus glänzendem Stoff und mit weiblichem Schnitt. Z. B:

https://www.madeleine.de/Mode/Abendmode/c/100

Kommentar von moonxsky ,

Bin ja nicht so der Typ für "weibliches", die finde ich aber eigentlich ganz schön. Dankeschön :)

Antwort
von moonxsky, 12

*ich meinte Absatzschuhe sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten