Frage von alessialea, 13

Matura oder Weiterbildung?

Hallo! Ich hab mal ne frage. Ich schliesse im Sommer 2017 meine Lehre als Kauffrau EFZ E Profil ab. Ich kann mich nun nicht entscheiden was ich nacher machen soll. Die Berufsmatura? oder eine Weiterbildung als Anwaltssekräterin. Mir gefällt beides sehr. Aber beides hintereinander braucht zu viel zeit. Ich bin 18. Was würdet Ichr empfehlen?

Antwort
von robi187, 3

in d kann man eine weiterbildung zum staatlichen betriebwirt machen und hat damit das sog. meisterabi?

im handwerk kann man dem betriebwirt des  handwerk in einem  1/4 jahr den machen. und dann an vielen hochschulden studieren.

Antwort
von Anna1972, 4

Du sollst dich selber entscheiden was du in deiner Zukunft tun willst, ich würde mich für Matura Entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten