Frage von Fcknazs, 39

Matter fact?

Was bedeutet der oben genannte Begriff Google ist wie immer zu inkompetent mir das zu beantworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 25

Richtig ist: (as a) matter of fact = tatsächlich (in der Tat)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 24

Wo hast du das so gefunden?

Ich keine nur:

- a matter of fact
- as a matter of fact

http://de.pons.com/übersetzung?q=as+a+matter+of+fact&l=deen&in=&...

Antwort
von HansH41, 15

Da fehlt etwas.

Der Ausdruck heißt: a matter of fact = eine Tatsache.

Antwort
von duckman, 26

Heißt das nicht soviel wie "in der Tat" ?