Frage von sid6161, 53

Matte langanhaltende Lippenstifte Hallo, suche matte langanhaltende lippenstifte bzw. Lipliner. Kann mir jemand was empfehlen?

Antwort
von Zathy, 44

Nee, matte Lippenstifte sehe ich auch nie im Laden.

Aber ich umgehe das halt indem ich mit Lidschatten leicht nachpudere, nachdem ich den Lippenstift aufgetragen hab. So kann man die Farbe auch noch ein wenig anpassen, und braucht nicht für jedes Outfit nen anderen Lippenstift.

Und das abpudern gilt allgemein als Mittel, damit der Lippenstift länger hält. Da ich es aber immer so mache fehlt mir die Vergleichmöglichkeit ^^

Antwort
von mexp123, 20

Ich hab einen sehr guten von loreal aber ob es den noch gibt weiß ich nicht. Kann die marke aber generell empfehlen

Antwort
von PrincessGaGaLis, 26

Lipliner: Manhattan 

Matte Lippenstifte, all time favorite: MAC. 

Die Kylie Jenner Lipkits sind auch super. NYX hat diese soft matt cream Dinger, qualitiativ finde ich die allerdings nicht doll. Maybelline hat noch die velvet matt Liquid Dinger, die sind eigentlch ganz gut, trocknen allerdings nicht immer 100% matt. 

Antwort
von Hermine2060, 21

Die von Mac sind gut aber relativ teuer für 20€ . Man bekommt sie bei Douglas.

Antwort
von Andrea22, 25

Hallo sid6161!

Tolle Lippenstift-Marken sind z.B. auch:

1.) Chanel

2.) Astor

3.) Lancome

4.) Dior

5.) esteelauder.de

6.) Shiseido

Beispielsweise auch in Douglas-Filialen oder auf douglas.de

wirst du tolle Produkte finden!


Unabhängig davon gibt es für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Dann (eventuell) noch mal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten