Frage von Haemiler, 28

Matrizen für Nudelpresse »Mignon Export Made in Italy« noch zu kaufen?

Ich habe von einer Nachbarin eine Nudelpresse geschenkt bekommen. Auf der steht eben wie in der Überschrift erwähnt »Mignon Export Made in Italy«. Dabei waren drei verschiedene Matrizen. Für Spaghetti, Maccheroni und Maccheroncini. Nun würde ich die Möglichkeiten zu weiteren Nudelformen erweitern, kann aber leider im Net nichts dazu finden. Darum die Frage an euch, ob ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt!?

Herzlichen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruenbezahl, 15

Die Firma, die die Nudelmaschine Mignon Export hergestellt hat, besteht nicht mehr. Auch auf italienischen Internet-Seiten wird verzweifelt nach Ersatzteilen gesucht (z.B. kucinare.it). Ursprünglich gab es für dieses Gerät fünf verschiedene Matrizen. Vielleicht könnte man noch in einem altmodischen Haushaltswarengeschäft in Italien solche Matrizen finden. Sonst sind die Chancen eher gering.

Kommentar von Haemiler ,

Sowas ähnliches hatte ich schon fast befürchtet. Aber ich hoffte, dass es evtl. andere gibt, die von der Größe her alternativ benutzt werden könnten. 

Danke 

Antwort
von wollyuno, 13

wenn du nichts mehr auftreibst bleibt nur noch ein maschinenbauer oder werkzeugmacher bei uns .der kann dir so formen bauen aus edelstahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community