Frage von julebeaui, 50

Matrizen Aufgabe; kann mir jemand helfen?

Bilder sind angehängt: ich versteh einfach nicht, wie man auf das Ergebnis kommt! Wenn ich das so in den GTR eingebe kommt da immer was anderes raus :((

Antwort
von AnonyJS, 30

Um x11,x22 und x33 zu berechnen den höchsten Koeffizienten jeder Zeile nehmen und dadurch dividieren. Jenachdem was vor x11,x22 und x33 steht dazu multiplizieren und dann kannst Du die Lösungen ablesen.

Kommentar von julebeaui ,

Ja aber der höchste Koeffizient ist ja 1 überall oder?

Kommentar von AnonyJS ,

Der höchste Koeffizient in der ersten Zeile wäre 100. Ich habe vergessen das Du auch noch mit den anderen Zeilen arbeiten musst, spricht addieren und subtrahieren. Erst divideren, dann addieren/subtrahieren und zuletzt multiplizieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community