Frage von Highonsky, 56

Matrix real, was meint ihr?

Was wäre wenn "unsere Welt, die Erde und alles sonst" gestellt wäre, bzw nur generiert? Und alles Übernatürliche, Geister, Kornfeldkreise und was weiss ich, von der Realtiät kommen würde, als Zeichen dass unsere, uns vorgegaukelte Realität falsch ist/wäre?

Antwort
von Yataya, 32

Ich glaube schon daran, auch dass es etwas "besseres" und "weiteres" als unser Leben gibt (evt. nach dem Tod).
Wenn man sich mal das ganze Universum anschaut, sind wir ja nur ein wirklich übertrieben kleiner Punkt, und bezogen auf das ganze Weltall, was bringt es ihm, wenn wir uns auf der Erde immer fortpflanzen und sterben?
Wir haben ja sozusagen "keinen Nutzen" für die Gesamtheit des Weltalls.
Daher denke ich, dass es nicht alles war, was wir hier erleben.

Antwort
von MzHyde1, 22

Eine solche Idee wäre durchaus möglich, man kann nicht wissen, ob das was man sieht Realität ist. Allerdings kannst du schon davon ausgehen, dass du in irgendeiner Form "bist". Viel ändern wird der Gedanke allerdings nicht, da diese Welt für dich trotzdem die Realität bleibt, solange alles andere nur eine Idee ist.

Antwort
von Karandasch2, 9

Wenn du mal was cooles lesen willst, Otherland, da setzt man sich genau mit dem gleichen auseinander, wie Leute eine virtuelle Welt real machen wollen :D

Ist aber recht lang

Antwort
von Karandasch2, 32

Es würde nichts ändern daran, wo wir sind und was wir machen. Realität ist immer Ansichtssache, bei den vielen verschiedenen Universen

Kommentar von Highonsky ,

Du glaubst also nicht daran?

Kommentar von Karandasch2 ,

jein, ich denke mal wenn wirklich alles möglich ist, gibt es Universen die zu diesem verbunden sind und welche, die es negieren. Was nun möglich ist, kann man daher nicht genau sagen. Es gibt viele Möglichkeiten. Eventuell existiert irgendwo eine Welt, die Leuten eine Erde als Matrix vorgaukelt, oder es kommt darauf an, woran man glaubt. Vielleicht existiert es dann? Wer weiß schon welche äußeren Auswirkungen es gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten