An alle, die den Film oder die Szene kennen... Und physikalisch begabt sind....
Wie kann man halbwegs an ner Wand entlang laufen? Wie schnell müsste man sein, um genug Zentrifugalkraft zu entwickeln?? Und in welchem Winkel und welcher Höhe muss man auftreffen??
Mfg

Das hat nicht wirklich was mit Physik zu tun. Wenn du oft und lange übst, schaffst du es irgendwann (oder auch nicht)
Alles hat mit Physik zu tun... Sowas sagen nur banausen...
Ein salto, selbst das einfachste gehen kann man mit Physik berechnen
Und natürlich kann man es durch reines üben erlernen, nur wenn man vorher die Rahmenbedingungen weiss, dann muss man nicht so oft hinfallen...
Auch die Skispringer werden zuerst über die Ungefähren bedingumngen aufgeklärt....
Die werden ja nicht zuerst rückwärts probieren
Ich bezweifele das dies technisch machbar ist. Die Sache gehört zu den "Filmtricks" wo mit Kameraeinstellungen und gekippten Räumen gearbeitet wird, wo man normal gehen kann. Sonst könnten wir auch wie Mary Poppins unseren Tee samt Tischen unter der Decke nehmen.
Das ist ja gerade die herausforderung. es geht an die Grenzen des technisch machbaren.... darum staunen wir darüber... Das mit Mary poppins ist unfug, da wirkt die Gravitation dagegen, dass kann KEINER (ausser mit kleber,etc an den Füßen)!!!
Ne, mal im Ernst... Sowas kann ich nicht (mache ich nicht mehr ;) )