Nach wievielen Jahren sollte man die alte Matraze gegen eine neue auswechseln? Habe seit einigen Monaten, wenn ich etwas länger im Bett bleibe Kreuzschmerzen und kann mich am Anfang gar nicht bücken.Stehe ich aber nach 6-8 Std. auf habe ich keine Beschwerden.Was meint Ihr?
Antworten (9)
-
6Antwort von
miamausmiamaus
diese probleme hatte ich auch.ich würde dir raten sofort eine neue zu holen.sobald wir uns welche gekauft hatten waren die probleme verschwunden.ich weiß nicht nach wieviel jahren man wechseln sollte.aber 10 jahre sind eindeutig zu lange(so lannge hat es gebraucht bis wir uns für neue entschieden haben).dann solltest du auch nicht zu billig einkaufen.gruß mia
-
5Antwort von
LissaLissa
Vermutlich ist deine Matratze durchgelegen.
Das Matratzenthema hatten wir hier schon öfter, gib einfach mal Matratze in die Suche ein.
-
-
4Antwort von
gri1sugri1su
10 Jahre ist viel zu lang. Experten raten dazu, die Matraze -unabhängig vom Zustand- alle 3 Jahre zu erneuern. Ich persönlich halte 5 Jahre für angemessen, wenn die Matraze noch in Ordnung ist. Sollte sie allerdings durchgelegen sein, ist ein schneller und vorzeitiger Austausch erforderlich. Nur so kann man dadurch bedingte Rückenprobleme vermeiden.
Kommentar von
HelmutRnHelmutRn Ist doch Unfug, eine gute Matratze muß längerals 3 Jahre halten!!!
Kommentar von
gri1sugri1su halten ja, aber deswegen muß sie doch nicht zwangsläufig noch gut sein.
-
3Antwort von
chierenchieren
matratzen gibt es ja viele auch von der qualität her ... da gibt es eigentlich keine regel "wann" aber wenn schon das kreuz schmerzt würde ich auf jedenfall eine neue und gute holen!!
-
3Antwort von
Raimund1Raimund1
Möglicherweise liegt das gar nicht an der Matratze. Es kann sein, dass dein Bett in einer geopathogenen Störzone liegt (wasserader, Currygitter, Hartmanngitter und was es da so alles gibt. Wenn die Matratze noch ok ist, würde ich das Schlafzimmer mal von einem Rutehgeher abchecken lassen
-
-
2Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Wir haben nach ca.15 Jahren neue, richtig gute gekauft, weil meine Frau meinte, daß unser alten durchgelegen sind. Wir haben den alten lange nachgetrauert, da wir in den neuen, wirklich guten und teuren, Kreuzschmerzen hatten. Mittlerweile haben wir uns darangewöhnt.
-
2Antwort von
boriswulffboriswulff
Die beste Matraze taugt übrigends nichts wenn das Lattenrost darunter schrott ist. Deswegen am besten beides Auswechseln.
Ich würde ein wechsel nach rund 5-10 Jahren dringend anraten. Je nach Benutzung.
Habe soeben nachgeschaut und merke sie sind schon 13 Jahre alt.Also nichts wie raus.Lattenroste sine auch 13 jährig,aber glaube sind noch gut,waren sehr teuer,Kopf-und Fussteil sind elektrisch verstellbar und den Rost kann mann die Härte einstellen