Frage von Hooks, 22

Matratzenlager mit Lattenrosten: Wie kann man bei etwas zu kurzen Matratzen die Enden der Roste abdecken, um Verletzungen zu vermeiden?

Hat jemand eine Idee? Sind Handtücher praktikabel?

Antwort
von Miramar1234, 22

Im Notfall,oder kaufe Dir einen Schaumstoffblock und schneide den fehlenden Quader / Rechteck sauber zu.Auf Sicht bitte auf Dich / Euch zugeschnittene Lattenroste / Gewicht,Bedürfnisse sowie die nicht zu harte Matratze kaufen.Am Bettzeug spart man nicht. Liebe Grüße.

Kommentar von Hooks ,

Ok, für spontane Gäste kann man mal eine Ausnahme machen, wennman Matratzen und Roste zusammenstoppeln muß.

Kommentar von Miramar1234 ,

Natürlich kann man das.Auch Heuboden,Strohsäcke,Schlafsäcke und alte Kolder gehen.Einmal ist keinmal! )

Antwort
von Berlinfee15, 21

Guten Morgen,

meine spontane Idee dazu: Am Kopfende die Lücke füllen . Es gibt div. Arten von Schaumstoffen oder evtl. dickere Kissen zum Ausfüllen.

-Ohne Gewähr- 

Kommentar von Hooks ,

Klingt einfach und gut, danke!

Antwort
von laurafichtner, 19

Du kannst dir in einem speziellen Schaumstoffgeschäft ein Stück Schaumstoff in der benötigten Dicke, Breite und Länge schneiden lassen.  Das kannst du dann mit Stoff verkleiden oder aber immer auch mi dem Spannbettduch erfassen. Das ist sicher eine saubere Lösung.  

Antwort
von nordseekrabbe46, 16

lass Dir im Baumarkt Schaumstoff zuschneiden, das kannst Du dann mit ins Spann-Bettlaken stecken

Kommentar von Hooks ,

Wackelt vermutlich.

Antwort
von Win32netsky, 19

Hallo

Ich kann mir jetzt nicht genau vorstellen was Du meinst, aber Handtücher sind weich und sollten schützen. Oder eine Tasche davor stellen usw.

Gruß

Kommentar von Hooks ,

Tasche geht schlecht bei sovoelen Matratzen. Da stolpert man ja drüber.

Antwort
von ghasib, 15

Die überstehenden Ecken als Kopfteil benutzen da kommt nicht so schnell dran wie an das Fußende oder so ne Flauschwurst die man an die Tür legt damit es nicht reinzieht.

Kommentar von Hooks ,

Kopfteil und Unterteil sind gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community