gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Matratzen-Qualität

gefragt von frieden18 am 24.10.2008 um 9:12 Uhr

Hallo,

ich komme mit meiner Federkernmatraze von Ikea überhaupt nicht mehr klar, die ist nach einem knappen Jahr so durchgelegen, das geht gar nicht.

Will was vernünftiges haben. Die Frage ist bloß, was? Federkern, Latex, Kaltschaum? Welche Marken sind gut? Muss man mehr als 150€ anlegen? Wie teste/beurteile ich eine Matratze? Die von Ikea "lag" sich auch ziemlich gut, war bloß ziemlich schnell verschlissen. Wie beuge ich dem vor?

was haltet ihr von sowas: http://www.matratze-marquardt.de/dicke-marken-matratze-140x200cm-p-111.html

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Matratze (258)
Matratzenkauf (4)
Matratzentest (1)