Frage von Shirarch,

Matratze selber ereinigen

Hallo, guten Moirgen,

unser Sohn hat diese Nacht eine kleine Pfütze in der Matratze hinterlassen und wie es Mr. Murphy so will, findet sich kein Unternehmen, welches Matratzen reinigt.

Kann uns jemand sagen, wie wir eine Kokosschaum-Matratze selber reinigen können? Abduschen, Spray (Febreze?)

Danke für Eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort von Paperkite,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn das nur eine kleine Pfütze ist... lasse es einfach nur trockne. Ansonsten anfeuchten bis wässern mit Kernseifen-Lauge und mit ZEWA oder ähnlichen Produkt trocknen. Dann Salz drauf und einfach mit normalen Staubsauger absaugen. Keine Angst, der hält das durch. Brauchst keinen Nass-Sauger. Chlorix hilft da auch, kannst aber erwarten, dass etwas bis viel Farbe der Matraze mit entsorgt wird.

Antwort von VirtualSelf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Chemikalien wie Febreeze sind im Kinder-Bettchen ein No-Go.
Dreh die Matratze um, und gut ist.

Kommentar von Paperkite,

Feebreeze ist immer ein nogo... sagt meine Mutti. Ich habe keine Erfahrung damit, aber sie sagt: Es stinkt nur fürschterlich und mehr nicht. Gut, ich bin Maso, aber alles muss ich auch nicht testen. Ich habe Vertrauen zu meiner Mutti.

Kommentar von VirtualSelf,

Ist letztlich "Geschmackssache" ob man eien Duft mag oder nicht.
Febreeze-Lenor riecht IMO ganz gut

Kommentar von Shirarch,

Hmm, nur dann immer dieser Geruch! Ich werds mit spülen, spülen und nochmals spülen versuchen.

Antwort von AskMeNow123,

ohne chemikalien bitte

Antwort von klarakarlson,

Ach,dafür gibts bestimmt so einen Schaum,den du einreiben kannst und dann wieder absaugen....Da gibts 100% irgendwat in der Drogerie....

Antwort von Frenshsam,

Reinigen würd ich nicht selbst versuchen. Nicht, dass noch Schimmel entsteht..

Vielleicht mal über den Kauf einer Schutzauflage für Kinderbetten nachdenken. Die sind meist nicht teuer.

Kommentar von Shirarch,

Danke für den Hinweis. Eine solche Auflage haben wir, jedoch war sie im letzten Jahr überflüssig geworden. Dummerweise beginnt unser Kleiner Sachen zu träumen wie: 'ich sitz auf einer schönen warmen Toilette und darf nun getrost...'

Ich habe ihm nun empfohlen erst noch mal genau nach zuschauen, ob wirklich eine Toilette da ist, ehe er es laufen läßt. Letzte Nacht hat's geholfen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community