Frage von Tcrazyjam, 29

Matratze auf dem Balkon lüften?

Hallo, ich habe eine 1-jahre alte Matratze, deren Bezug ich erst heute gewaschen habe. Der darunterliegende Schaumstoff weisst symetrrische gerade Verfärbungen (linien) auf. Sieht nicht nach Schimmel aus, und riecht auch nicht. Allerdings möchte ich nun auf Nummer sicher gehen: Macht es sinn den Schaumstoff bei dem Wetter zurzeit über Nacht im Balkon zu lassen, oder tagsüber wenn die Sonne scheint?!?! ... Oder kann ich darauf verzichten? Der Stoff steht seit 7 Stunden quer in der Wohnung (Belüftet...) . Danke

Antwort
von Manioro, 17

Klingt ehrlich gesagt eher nach Schweißrändern. Lüften wird die Ränder nicht entfernen

Antwort
von pharao1961, 13

Die Frage wurde doch schonmal gestellt?

Wie schon geschrieben, wenn die Verfärbungen symetrisch sind, ist es eher kein Schimmel. Lüften schadet natürlich nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community