Frage von spreadlove, 35

matjes Filet draußen gelassen, noch haltbar?

Habe gestern nach meinem Einkauf eingelegten matjes (nordische Art) ausversehen draußen liegen gelassen also auf dem Küchentisch :( kann ich ihn noch essen? Wurde nicht geöffnet.

Antwort
von Kingfrosch, 29

ja, ist quasi wie lange braten. Also jetzt essen, nicht mehr einfrieren. Aufbrauchen.

Antwort
von RexImperSenatus, 22

Kommt drauf an, wie warm es in Deiner Küche ist - also wenn der Küchentisch neben der Heizung steht - hmmmm - riech mal dran - aber bei Fisch wäre ich schon etwas vorsichtig !!!

Antwort
von Vivibirne, 14

Nicht mehr einfrieren sondern zubereiten & essen :)

Antwort
von AndyPi, 27

Eingeschweißt? Kein Problem, ansonsten dran schnuppern hilft meistens.

Antwort
von Kuifje, 20

Denke so ein eingeschweißter Matjes/Hering in Öl dürfte das aushalten, da ist ja meistens noch jede Menge anderes Zeugs drin, was den haltbarer machen soll. Wenn er fies riecht/schmeckt, dann weg damit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten