Frage von Word2010er, 38

MathType - wie den Abstand zwischen Formel und Nummerierung vergrößern? [MS Word 2010]?

Hallo,

ich setze MathType für die Formel-Generierung & Nummerierung ein. Mathtype (6.9 Vollversion) ist bei mir in MS Word 2010 integriert.

Die Funktion "Rechts nummeriert" (rechts nummerierte Anzeigeformel einfügen) ist genau das, was ich benötige und es funktioniert soweit auch wunderbar.

Ich bevorzuge aber einen größeren Abstand zwischen Formel und Nummerierung. Die Nummerierung soll da bleiben, wo sie ist, die Formel soll weiter nach links rutschen. Wo kann ich das einstellen, so dass das dann für alle generierten Formeln gilt? (d.h. ich möchte es nicht jedes Mal manuell richten müssen)

Formatvorlagen in Word oder hat MathType dafür eine eigene Einstellung? Es wird hier ja sicherlich MathType Experten geben ^^ Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.

Antwort
von Australia23, 29

Ich habe zwar Word 2013, aber ich nehme mal an, dass sich das nicht geändert hat...

Wenn du mit der Maus über so ein "Formelkästchen" fährst, müsste unten rechts ein Pfeil erscheinen, dort daraufklicken. Dann "Ausrichtung" -> "links".

Kommentar von Lisalotte2007 ,

....

Kommentar von Word2010er ,

funktioniert bei mir leider nicht :=(

Trotzdem Danke.

Kommentar von Australia23 ,

Oh ups, ich habe es mit dem "normalen" Formel Editor von Word verwechselt, dort sollte das gehen, aber ich wüsste nicht wie man dort eine Nummerierung einfügen kann...

Über MathType ist es, soweit ich weiss, nicht möglich, das allgemein einzustellen. Kenne mich da jedoch auch nicht wahnsinnig gut aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community