Frage von Miiiooouuu, 26

Mathezeichen?

Also ich sitze hier an einer Matheaufgabe und komme nicht weiter. Was bedeutet dieses Zeichen -> /\ und was bedeutet dieses Zeichen -> \/
? Danke

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 11

∧ ist das logische Und.

∨ ist das logische Oder.

Das sagt eigentlich alles aus.

Wenn du eine Aussage hast: x = -2 ∨ x = 4, dann hat x zwei Lösungen, nämlich -2 und 4.

Wenn du die Aussage x < 5 ∧ x > 0 hast, liegt x eben im (offenen) Intervall zwischen 0 und 5.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von enrajb, 11

V --> oder || /\--> und || kannst dir daran merken das ein /\ Anteile eines n hat. Ein r eher Wie ein \/

Kommentar von ich313313 ,

... oder einfach /\ = A = and ;)

Kommentar von Naydoult ,

V -> "Öffnung nach oben": oder

/\ -> "Öffnung nach unten": und

Antwort
von Roderic, 14

/\ ist der logische UND-Operator (Kunjunktion).

\/ ist der logische ODER-Operator (Disjunktion).

Antwort
von ich313313, 13

/\ bedeutet und

\/ bedeutet oder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community