Frage von nummer12345678, 251

Mathe(zap)Zentralleabschlussprüfung(NRW):Man hat ja fürs 1.teil 30min und fürs 2.90min,könnte man ins zeitdruck geraten oder reicht die zeit,wie in deutsch zap?

Antwort
von ThomasHatLW, 184

Also eigendlich müsste die Zeit reichen du musst es halt können (um welches thema es sich handelt usw.)

Am besten ist es halt wenn man nichg weiß was man da machen muss ist, man schreibt einfach hin was man denkt und vl. Bekommt man dafür einen Punkt.

Kopf hoch wird schon morgen werden und nicht vergessen im basisteil kann msn eine Menge Punkte abstauben und im 2 teil muss man hslt die themen drauf haben dir man in klasse 9 und 10 gemacht hat

Hast du schonmal die ZAP von 2015 gemacht, die fand ich eigendlich ganz leicht,weil man hauptsächlich nur begründen musste.

Wünsche euch morgen sehr viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Kommentar von GsxKatana ,

Am besten ist es auch nicht zu lange an einer Aufgabe dran zu sitzen. Man sollte dann die nächste machen und zum Schluss wieder zurück an die Aufgabe die man nicht konnte. Wünsche dir auch viel Glück 😊

Kommentar von nummer12345678 ,

Danke. hat man nicht insegesamt 130 min zeit wegen 10 minuten bonus?

Man hat für Teil 1 30 Minuten und für Teil 2 90 Minuten. Von 10 Minuten Bonus weiß ich nichts

Klar, die Lehrer nehmen dir nicht sofort das Blatt weg wenn du nach den Minuten noch am schreiben bist, so ist das zumindest bei uns so, aber von Bonus weiß ich wie gesagt nichts

Kommentar von ThomasHatLW ,

Doch es gibt eine Bonuszeit aber die ist hauptsächlich für leute die eine Lernstörung haben (LRS usw.)

Insgesamt haben die 20 min bonus

5min in teil 1 und 15min in teil 2

Antwort
von GsxKatana, 199

In Deutsch war ich viel früher fertig, in englisch hab ich allerdings die komplette Zeit benötigt. Ich denke das wird in Mathe bei mir auch so sein, weil man bei den Zap aufgaben echt nachdenken muss. Ich wünschte man hätte für mathe mehr Zeit.

Antwort
von Angel123Angel, 25

Wie fandet ihr die ZAP? Ich fand sie eigentlich ganz einfach im Gegensatz zu englisch was bei mir total daneben war..Basis wissen hab ich alles außer Aufgabe 3 und beim 2ten Teil kam ich erstmal ins Grübeln aber eigentlich ging es dafür das ich nichts gelernt habe..:)

Kommentar von Sodastreamer ,

Es war erstaunlich einfach
Im 1. Teil hatte ich keine Probleme da wir das mit der Tabelle usw. gelernt hatten und das schätzen in der letzten stunde nochmal drankam.
Im 2. Teil hatte ich erst angst dass aufgrund der parabeln die zusehen waren nur quadratische funktionen drankommen aber die kamen ja fast garnicht dran weshalb ich im 2. Teil alles machen konnte bis auf das mit dem Kettenkarussel.

Antwort
von Sodastreamer, 175

Ich schreibe morgen die gleiche Prüfung wie du und kann deshalb nicht sagen ob die zeit reicht aber ich habe die ZAPs aus den letzten jahren im Unterricht zum üben bekommen und da hat die Zeit vollkommen ausgereicht
Auch wnn ich nicht glaube dass ich wie in deutsch 1h vor abgabe fertig werde :D
Viel Glück morgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten