Frage von americandad, 31

Mathevortrag über Tabellenkalkulation?

Ich muss einen Vortrag über Tabellenkalkulation halten und habe eine Frage wie ich diesen gestalten sollte es sollte eine Powerpoint sein .

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 6

Mal ganz einfach ausgedrückt -->

1.) Was ist das ? (Definition)

2.) Was braucht man dazu ? (Programme)

3.) Was macht man damit ? (Wozu kann man das verwenden ?)

4.) Eventuell ein einfaches Anwendungsbeispiel

Vielleicht fällt dir noch mehr ein.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Habt ihr in der Schule noch nie eine Powerpoint - Präsentation gemacht, weshalb du nachfragen musst ??

Zum Powerpoint selber -->

Eine Powerpoint - Präsentation ist eine Präsentation mittels Projektor und kein Referat-Ersatz.

Eine
einzelne Folie nicht überfrachten, besser mit nur einzelnen Stichworten
oder kurzen prägnanten Sätzen arbeiten, zu den einzelnen Stichworten
und Sätzen aus deinem Gedächtnis etwas in eigenen Worten erzählen.

Wenn es hilft, dann ein Photo, eine Zeichnung, oder eine Grafik mit auf eine Folie nehmen.

Zusätzlich zur Powerpoint-Präsentation ein Handout
mit einer in ganzen Sätzen ausformulierten, detaillierten Version
deiner Powerpoint - Präsentation verteilen, dabei muss dein Lehrer
mitspielen, er muss das Ausdrucken des Handouts am Schul - Kopiergerät
erlauben, also rechtzeitig mit dem Lehrer darüber sprechen, weil
allerhand Papier verbraucht wird, wenn man ein Handout an alle
Mitschüler verteilt.

Das Handout am besten erst nach der
Powerpoint - Präsentation verteilen, weil sonst die Zuhörer von deiner
Präsentation abgelenkt werden und unkonzentriert sind !!

Ein Handout ist eine Art detaillierteres Referat, welches in ausgedruckter Form begleitend zu einer Powerpoint-Präsentation verteilt wird.

Du konzentrierst dich während deiner Powerpoint-Präsentation am Projektor nur auf deine Powerpoint - Präsentation und nicht auf das Referat welches du als Handout an deine Mitschüler verteilst.

Wenn das ganze an deiner Schule anders abläuft, dann musst du es so machen wie man es an deiner Schule macht.

Hier mal ein Beispiel für eine Powerpoint - Präsentation -->

http://goo.gl/pr19X3

Antwort
von Charlett1011, 16

Ich würde glaub ich die Vorteile erklären, dann wichtige und hilfreiche Funktionen und dann noch nen paar Extras oder so ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community