Frage von elevenzeroone, 33

Mathevorbereitungsbücher für die Oberstufe?

Hallo ich besuche zur Zeit die 11.Klasse und habe angefangen Schwierigkeiten in Mathe zu haben! Da ich nicht viel Geld ausgeben für Nachhilfe ausgeben möchte, wollte ich mir paar Bücher zulegen. Zu meiner Frage: kann mir jemand vielleicht Bücher vorschlagen, die gut und verständlich sind? Habt ihr gute Erfahrungen?

Antwort
von Miriam0101,

Oh da gibt es wirklich sehr viele Bücher. Ein sehr beliebtes Buch unter oberstüfen Schüler ist das "Fit fürs Abi" Buch (gibt es speziell für alle fächer) . Ansonsten kann man am besten zu diesen Nachhilfe lern-Kreisen gehen. Dort haben die im Büro immer die passendsten Bücher die du dann auswählen und vor Ort  kannst :) 

Weitere Bücher wären ansonsten: "Abitur-Training" &  "Abitur-Wissen" 

Antwort
von Haasi1905, 24

Das beantwortet zwar nicht zu 100% deine Frage, aber versuch es doch mal mit Nachhilfevideos auf Youtube xD hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen damit


Kommentar von elevenzeroone ,

Ja also ich versteh alles ganz gut. Das Problem bei meinem Mathe Lehrer ist dass er noch ziemlich jung ist und null Erfahrung mit der Oberstufe hat! Seine Aufgaben sind super einfach aber wenn wir Klausuren schreiben, die von allen Kursleiter zusammengestellt wurden, da bekomm ich halt Probleme! :D

Kommentar von Haasi1905 ,

Achso, dann könntest du ja vlt Freunde aus der höheren Stufe fragen, ob sie dir alte Klausuren zum Üben geben können. Also ich glaube generell, dass man bei Mathe einfach Übung braucht. Sorry, kenne da leider keine guten Übungsbücher :/

Antwort
von lucahil, 5

Guck mal im Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community