Mathestudium Uni Hamburg?

3 Antworten

Schau mal was beim Ranking gemessen wurde. Ich war mal auf einer privaten Uni, die überall auf Platz 1 in den Rankings war. Wenn man sich die jedoch genauer angeschaut hat, hat man gesehen, dass bei den Rankings gemessen wurde wie zufrieden die Studenten dort waren und nicht wie die Lehrqualität war. Diese war leider echt grottig und auf Gymnasialniveau.

Stand da leider nicht dabei. Da stand nur Ranking der besten Mathematik Unis :/

Wie wär's mit der TU Hamburg-Harburg?

Generell hat Hamburg eine mäßige Reputation, was Unis angeht, vor allem verglichen mit München. Aber so wichtig sind die Rankings nicht, dass du woanders hingehen solltest.

Die TU macht keine reine Mathematik