Frage von Saraunter, 36

Matheschwäche ja oder nein am verzweifeln ?

Hallo Leute :( ich bin in der 8. Klasse ich habe damals die 6. wiederholt wegen Mathe und damit kommen wir auch gleich zur Frage Zahlen und Buchstaben (in Mathe) verwirren mich total ich kann das nichtmehr ..ich schreibe auch oft falsch von der Tafel ab in Mathe und verwechselt oft die x und y Achse helft mir :((

Antwort
von Accountowner08, 12

Was x oder y achse ist kannst du dir im prinzip aussuchen, du musst es bei jedem Koordinatensystem anschreiben... wenn du es anders herum machst, ist das an sich kein Verbrechen (nur etwas verwirrend)

Antwort
von jogele1, 17

Frag deinen lehrer nach hilfe oder les dir mal das buch gut durch :P ich weiß einfacher gesagt als getan aber mehr kannst du auch nicht machen ^~^ abgesehen von Nachhilfeunterricht

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 14

falsch von der Tafel abzuschreiben und x- und y-Achse zu verwechseln ist wohl keine Mathe-Schwäche, sondern eher eine "Konzentrationsschwäche" und vielleicht auch mangelndes Interesse. Gib dir mehr Mühe und vergleiche nochmal deinen Text mit der Tafel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten