Was bietet sich als Mathenachhilfe- Geschenk für meine Schwester an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In solchen Fällen habe ich hier schon mehrfach ein Buch empfohlen:

H. Cremer: Carmina mathematica

Trotz des lateinischen Titels deutschsprachig; hier werden mathematische Sachverhalte auf humorvolle Weise in Gedichtform dargestellt. - Mein Philosophielehrer (er gab auch Mathematik und Informatik) hat uns mal was daraus vorgelesen, um uns eine Fragestellung nahezubringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, back ihr einen Kuchen. Als Deko kannst Du ja eine Matheaufgabe draufzaubern. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuck3r
30.03.2016, 09:32

Und die mit Fehler drin, ich glaub das wäre lustig :D

1+2=4 oder so :D

0

Ich finde nicht, dass man sich unter Geschwistern solche Dienste bezahlen sollte. Falls du den Eindruck hast, dass es jedoch sehr oft vorkommt und viel Zeit dafür drauf geht, spricht nichts (neben einem regelmäßigen Danke) gegen einen Strauß Blumen, falls sie Blumen mag, oder vielleicht einen Kinogutschein. Oder vielleicht kannst du dich in anderer Weise revanchieren: Kinder hüten, Rasen mähen, mit dem Hund raus, wenn sie nicht kann... solche Dinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsiHase
30.03.2016, 09:02

sie halt echt schon viele Stunden, sie haben kekne Kinder, Leben in einer Wohnung ohne Rasen, kein Hund

0

Kuchen backen = gut, Geld nicht, denn sie macht es, weil du ihr Bruder bist und Geld wäre ganz unangebracht.

Oder schenke ihr eine Kleinigkeit, ihren Interessen, Vorlieben entsprechend.

Ein Taschenbuch z. B., eine nette Tasse, ein Stofftierchen zum an die Tasche hängen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsiHase
30.03.2016, 09:03

bin die Schwester :D

0

Was möchtest Du wissen?