Mathematisches Schülerbetriebspraktikum bei welchen Unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ingenieur in welche Richtung? Ich interessiere mich z.B. auch für Maschinenbau, was ja viel mit Mathe zu tun hat und wo du ein Maschinenbauingenieur werden kannst. Ich habe mein Schülerpraktikum dementsprechend damals bei Mercedes im technischen Bereich gemacht. Also falls dich Maschinenbau und Technik generell interessiert, kannst du dich bei Automobilunternehmen bewerben, die in der Stadt zur Verfügung stehen, oder auch bei Unternehmen wie Bosch, Siemens, die ja zwar auch Richtung Maschinenbau gehen, aber einen ganz anderen Schwerpunkt haben als Automobilunternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst Du wohl oder Übel die Firmen anrufen, die dich interessieren. Eine Börse für Schülerpraktika gibts quasi gar nicht.

Ingenieurbüros, Architekturbüros, Banken, Spielbanken (wenn 18). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung