Frage von hellokitty9899, 20

Mathematisches Modul an einer kanadischen Universität belegen?

Ich werde nächstes Jahr für ein Semester in Kanada studieren. Die erste Klausur in Anlysis I für Informatiker hab ich nicht bestanden meine Studienfachberaterin meinte, dass es sinnvoller wäre wenn ich dieses Modul in Kanada belege, denn ich habe ja nur noch 2 Versuche. Ich bin mir echt unsicher... hat jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich gesammelt? Sind die Mathematischen Module schwieriger in Kanada?

Antwort
von yoshlas, 11

Definitiv nein, sie sind nicht schwieriger!

Vorausgesetzt du bist nicht stinkfaul, wirst du auch garantiert eine gute Note erhalten. 1) zählen meistens die Hausaufgaben, die du abgibst 30-50% für die Endnote und 2) sind die Abschlussprüfungen meist deutlich einfacher als das was man aus Deutschland gewohnt ist :)



Kommentar von hellokitty9899 ,

danke :) bin fleißig also wäre es so wie es sich anhört machbar

Kommentar von yoshlas ,

auf jeden fall! ich hab in meinem auslandssemester 3 As und ein A- bekommen, und in Deutschland hab ich öfters mal ne 4,0 geschrieben oder hab ne klausur nicht geschafft, von daher denke ich es ist wirklich machbar ;)

Kommentar von hellokitty9899 ,

wow :) na dann ist es ein versuch wert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community