Gibt es eine besondere Schriftart dafür, oder muß man sich irgendwelche spezielle Zeichen herunterladen?
Danke für alle Hinweise!

Du könntest MathType runterladen und installieren. Da werden einige "Euklid"-Schriftarten mitgeliefert die fast alle Zeichen die man so braucht enthalten. MathType kostet in der Vollversion zwar was, aber die Schriftarten sollten auch bei der Testversion alle enthalten sein.

In Word hilft vielleicht diese Anleitung weiter
Einfügen einer Formel
Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie die Formel einfügen möchten.
Klicken Sie im Menü Einfügen auf Objekt und anschließend auf die Registerkarte Neu erstellen.
Klicken Sie im Feld Objekttyp auf Microsoft Equation 3.0.
Klicken Sie auf OK.
Um die Formel zu erstellen, wählen Sie in der Formel-Symbolleiste Symbole aus, und geben Sie Variablen und Zahlen ein. In der ersten Zeile der Formel-Symbolleiste können mehr als 150 mathematische Sonderzeichen ausgewählt werden. In der unteren Zeile können Sie aus einer Vielzahl von Vorlagen Symbole, z. B. Brüche, Integrale und Summenbildung, wählen. Wenn Sie Hilfe benötigen, klicken Sie im Menü ? (Hilfe) auf Formel-Editor-Hilfethemen.
Um zu Word zurückzukehren, klicken Sie auf das Word-Dokument. Anmerkung Wenn der Microsoft Formel-Editor nicht verfügbar ist, müssen Sie ihn möglicherweise installieren. So installieren Sie den Formel-Editor.
Damit komme ich nicht weiter. Bei mir gibt es kein Equation.
Sturmwolke am 5. September 2009 20:13 Der Formeleditor ist eigentlich ein Teil von Word.
Welches Programm benutzt Du denn?
Bei Word 2000 kannst Du ihn so installieren:
Installieren und Entfernen einzelner Komponenten
Wenn Sie die benötigte Microsoft Word- oder Microsoft Office-Komponente nicht finden können und der Microsoft Windows Installer sie nicht automatisch installiert, können Sie die Komponente selbst installieren. Wenn Sie Word oder Office ursprünglich von einem Netzwerk-Dateiserver oder von einem Netzwerkordner installiert haben, führen Sie das dort gespeicherte Setup-Programm aus.
Schließen Sie alle Programme.
Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf das Symbol Software .
Wenden Sie eines der folgenden Verfahren an: Wenn Sie Word mit Hilfe des Office Setup-Programms installiert haben, klicken Sie auf der Registerkarte Installieren/Deinstallieren auf Microsoft Office und dann auf Hinzufügen/Entfernen.
Wenn Sie Word als Einzelprogramm installiert haben, klicken Sie in der Registerkarte Installieren/Deinstallieren auf Microsoft Word und dann auf Hinzufügen/Entfernen.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Informieren Sie sich darüber, wo Sie die Komponenten im Installer finden können.
Anmerkung Wenn Sie Word von CD-ROM installiert haben und dem CD-ROM-Laufwerk nach der ursprünglichen Installation von Word einen neuen Laufwerkbuchstaben zugeordnet haben, führen Sie das Setup-Programm erneut von der CD-ROM aus. Wenn Sie Word-Dateien von CD-ROM ausführen, müssen Sie Word zunächst deinstallieren und dann erneut von CD-ROM installieren.
ronnie68 am 6. September 2009 09:53 Heißt jetzt (in Office 2007) "Microsoft Formeleditor 3.0", ebenda (Einfügen - Objekt - Neu erstellen) lg ronnie
Sturmwolke am 6. September 2009 13:07 Danke schön - ich weiß, ich müßte mein Office mal wieder updaten ;-)

versuch doch mal mit OpenOffice Math zu arbeiten.

Wenn du ernsthaft und öfters mathematische Texte schreibst, kommst du um TeX nicht herum. Teste mal die Umgebung Lyx von www.lyx.org , das ist wohl der idiotensicherste Einstieg in die Welt von LaTeX. Nach einiger Einarbeitungszeit wirst du es lieben.