Mathematische Problemlösung - könnt Ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Yeay, wir sind nicht die Einzigsten die an dieser Aufgabe hängen. Eine Lösung wäre echt supi!!!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen.

Karton in Karton.Damit wird ein Artikel sicher verpackt und kommt unbeschädigt beim Kunden an.Die Kartons können auch Wiederverwertet werden.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bombao
20.11.2015, 08:50

sollte als Antwort auf die Frage gewertet werden

1

Zeitmanagement

Wie weit seid ihr so? Wir denken, dass wir ganz gut in der Zeit liegen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasMuffelchen
20.11.2015, 12:38

Also bei uns sind mittlerweile mehrere Gruppen fertig, andere so bei Aufgabe 7

1

Hallo Wir haben die Aufgabe erfolgreich gelöst. Zunächst musst du die allgemeine Gleichung für das Volumen aufstellen. Vereinfacht wurde Angenommen (so steht es in der Aufgabe), dass es sich um einen würfelförmigen Karton handeln muss. Das bedeutet sein Volumen hat die Gleichung x^3. Nun musst du die erste und zweite Ableitung bilden, damit du das lokale Minimum der Kartongröße bestimmen kannst. Viel Erfolg

Lg Wilfried Schmitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kunstmeister
20.11.2015, 10:10

Danke für deine Antwort Wilfried,

Hier nochmal die Aufgabe , ich zitiere: Bestimmt die Maße dieser beiden Kartons und begründet, warum ihr eure Wahl der Kartonmaße für optimal haltet. Berechnet jeweils den Füllgrad dieser Kartons für die drei Artikel. (Kaffemaschine : 27 x 21 x 34cm , Standmixer : 15 x 14 x 38cm, Handrührgerät: 15 x 9 x 20cm)

LG Kunstmeister

0
Kommentar von DasMuffelchen
20.11.2015, 10:31

Aber in der Aufgabe steht doch nirgendwo, dass es ein würfelförmiger Karton ist. Außerdem wäre das ein Extremwert-/ Optimierungsproblem, was in der EF noch nciht durchgenommen wurde, die aber auch teilnimmt.

2

Hallo,

habe gerade das gleiche Problem, Antwort wäre nett:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?