Wie rechnet man diese Matheaufgabe zu Bionomischen Formeln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst die Klammern miteinander Multiplizieren.

(a+7) (b+8)

Als erstes Multipliziert man den ersten teil der Klammer also dass a.

Zunächst rechnest du a*b= ab.

Dann a*8=8a

Dann multiplizierst du die 7 mit der zweiten Klammer.

Also 7*b=7b

Danach 7*8=56

Die erechneten "teile" fügst du zusammen, also ab+8a+7b+56.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goali356
08.12.2015, 21:14

Danke für den Stern.

0

Jedes Glied aus der 1. Klammer mit jedem Glied aus der 2. Klammer Multiplizieren, also ganz einfach:


a mal b+a mal 8+7 mal  b+7 mal 8


denk dir so Pfeile darüber: indem fall ginge ein Pfeil von a zu b und 8 und von 7 zu b und 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eigentlich ganz einfach ,du rechnest nach dem Motto ''jeder mit jedem'' das heißt : a*b+a*8+7*b+7*8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeweils die beiden Summanden der Terme mit den anderen Summanden des anderen Terms multiplizieren. Zusammenfassen. Fetig:

(a+c)(b+8) = a*b + a*8 + c*b + c*8

Ist doch ganz einfach oder net? So jetzt du mit deiner Aufgabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach ausmultiplizieren a*b +a*8 + 7*b + 7*8 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Honeymoon1
07.12.2015, 17:03

also dann ab + 8a + 7b + 56 ?

0

da kenn ich keine abkürzung dafür. kann man nur einfach ausrechnen:

ab + 8a + 7b + 56

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Honeymoon1
07.12.2015, 17:05

alles klar, so hätte ich es auch gemacht, bin nur manchmal so unsicher, ob ich nicht doch was vergessen habe, oder so

0

Was möchtest Du wissen?