Frage von 10Lauraa09, 65

Mathematik:sind meine Lösungen richtig?

Hallo
Ich mach grad Mathehausaufgaben und irgendwie ist das zu leicht und ich weiß nicht,ob das richtig ist... (Aufgabe 6) Könnten Sie vielleicht einmal drüber schauen?
Bei der a) hab ich 12,6 Quadratzentimeter raus bei der b) 8,36Quadratzentimeter raus bei der c) hab ich 16,8  Quadratzentimeter raus und bei der d) hab ich 10,8 Quadratzentimeter
Ist das richtig?
Danke im vorraus ❤️

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathematik, 28

Hallo,

alles richtig.

Da die Höhe der Parallelogramme jeweils angegeben ist, war die Sache simpel.

Alles Gute,

Willy

Kommentar von 10Lauraa09 ,

Haha okay danke. Ich war mir einfach überhaupt nicht sicher...

Kommentar von SexySingle93 ,

Was muss man tun, damit der Zusatz "Community-Experte für xxx" erscheint? Vllt weißt du das ja, nachdem es auch bei dir der Fall ist :D

Kommentar von Willy1729 ,

Hallo, 

steht alles hier:

https://www.gutefrage.net/faq#experteDerCommunity

Alles Gute,

Willy

Antwort
von Myrine, 18

Ja, stimmt. Mein Taschenrechner behauptet zumindest das Gleiche :)

Antwort
von Anubis12, 4

Ja stimmt soweit alles :)

Antwort
von DANNYNATION, 12

Alles richtig 👍

Immer schön a*b rechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten