Frage von StefanBraun, 112

Mathematikbuch wegen 3 minimalen Beschädigungen komplett neu kaufen?

Hallo! Heute hat meine Mathelehrerin (die Bücherfrau unserer Schule) gesagt, dass sie mein minimal beschädigtes Mathebuch (Bilder sind unten) nicht annimmt und ich doch ein neues kaufen soll.

Das Buch ist schon seit 2006 im Einsatz und sieht dementsprechend aus. Die Beschädigungen sind zudem nicht von mir. Den Schaden könnte man verkleben und das Buch neu einbinden.

Das habe ich meiner Lehrerin gesagt, und sie sagte, dass sie dies nicht annehmen würde. Muss ich nun wegen den 3 Beschädigungen das komplette Buch ersetzen oder muss ich nur kleben. Oder muss ich nur diesen Zeitwert des Buches ersetzen?

Antwort
von blacksoul04, 86

hmm.. rede mit ihr das du das nicht warst. evtl lässt sie sich dann auf eine lösung ein.. oder du kaufst einen neuen einband und gibst es so ab.

Kommentar von StefanBraun ,

Mit der Frau kann man nicht reden. Ich denke zweiteres werdeich machen

Kommentar von blacksoul04 ,

ich hasse solche lehrer :D

Kommentar von StefanBraun ,

Ja, ich auch. Nur das hilft leider nicht weiter

Kommentar von blacksoul04 ,

probier es mit einem neuen einband

Antwort
von phantasma1, 11

das buch ist in miesen zustand. warum hast du es nicht eingeschlagen? das buch würde an unseren schulen auch keiner annehmen. kauf ein neues und gut ist. nächstes mal schlage die bücher ein und geh vernünftig damit um.

Antwort
von AuroraRich, 32

Warum hast du das dann nicht geklebt und neu eingebunden?

Also bei uns wurden solche Bücher nicht rausgegeben und ich hätte das mit Fotos dokumentiert. Jetzt im Nachhinein wird es schwer zu beweisen, dass du es nicht warst.

Antwort
von jimpo, 27

Das 2te Bild zeigt eine schlechte Verarbeitung. Kenne die Arbeit und weiß wie die Verarbeitung sein muß.

Kommentar von SlowPhil ,

Darauf kann man doch aufbauen, denn es spricht dafür, dass der FS es nicht war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten