Frage von lissaaaa, 98

Mathematikaufgabe 7.Klasse - Könntet ihr mir bitte helfen das Ganze zu lösen?

Hi, unser Lehrer hat uns eine Aufgabe aufgegeben, welche ich leider überhaupt nicht verstehe. Könntet ihr mir bitte helfen das Ganze zu lösen ?
Schon mal danke an alle die es wenigstens versuchen! :)

Antwort
von PhotonX, 19

Hallo Lisa,

ich denke, die Aufgabe besteht darin die Aussage zu beweisen oder durch ein Gegenbeispiel zu widerlegen, dass die Summe zweier Quadrate entweder wieder eine Quadratzahl oder aber eine Primzahl ergibt. Ich gebe dir einen Tipp: Die Aussage ist falsch, versuche ein Gegenbeispiel für sie zu finden. Es würden sich zwei gerade Zahlen anbieten, dann ist die Summe ihrer Quadrate sicher gerade, also auch keine Primzahl.

Antwort
von denis1124, 46

Du solltest das Bild größer machen, weil man nicht alles sehen kann.

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 20

Hi,

stelle die Aufgabe am Besten noch einmal neu und verwende diesmal ein Foto, auf dem alles erkennbar ist :)

Lg Lfy

Antwort
von RouteUS66, 36

Schick das ganze mal als ganzes Bild, dann helfen wir gerne

Antwort
von Lillifee192837, 58

Man kann das leider nicht lesen

Antwort
von HerrDegen, 39

Auf dem Bild ist die Frage nicht komplett zu sehen. Ein bisschen mehr Sorgfalt beim Bilder posten, bitte. Hab gedacht, alle Teenager kennen sich so super mit Handytechnik aus??

Kommentar von loveflowersyeah ,

Es handelt sich hier vermutlich eher um Computertechnik, Herr Degen. Und in der 7. Klasse ist man ja noch nicht so alt, es sei ihr verziehen :)

Antwort
von CherryMaus100, 24

Leider kann ichs nich lesen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community