Frage von SuperSnickers, 24

(Mathematik) Zylinder h berechnen?

Die Oberfläche und der Radius sind gegeben...

Wie berechnet man damit die Höhe? :) Vielen Dank für die Antwort im Voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadelwald75, 17

Die Oberfläche bsteht aus den beiden Bodenflächen 2 Kreisflächen)  und dem Mantel (Kreisumfang mal Höhe. Du stellst die Formel dafür auf und löst sie nach h auf (vgl. Bild)

Kommentar von SuperSnickers ,

Hast du dir jetzt extra die Mühe gemacht und es aufgeschrieben? :) das ist ja Mega lieb 😊 vielen herzlichen Dank, jetzt bin ich um einiges schlauer ^^ ich liebe diese Seite und diese Community 🤗

Kommentar von Nadelwald75 ,

... musste ich aufschreiben, weil ich hier nicht Pi, das Malzeichen  oder die hochgestellten Zahlen eingeben kann.

Kommentar von Nadelwald75 ,

....vielen Dank für den Stern!

Antwort
von SebRmR, 10

Schau dir die Formel zur Berechnung der Oberfläche an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten