Frage von Amago, 96

Mathematik, was bedeutet und und was oder: v und "umgedrehtes v"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 60

Hallo,

wenn Du Latein kannst, kannst Du Dir dies leicht merken:

v ist der Anfangsbuchstabe von vel=oder;

ᴧ sieht wie ein A aus. a ist der Anfangsbuchstabe von atque=und.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von chewiegirl, 59

Das v heißt oder und das umgedrehte v heißt und

also soweit ich weiß

Antwort
von MaryYosephiene, 46

v -- oder

umgedrehtes v -- und

lg mary