Frage von simsilol, 12

mathematik textaufabe lineare funktionen hilfe?

hallo ich hab eine übung im buch und verstehe sie nicht da steht Zeichne i Intervall -5 kleinergleichzeichen x kleinergleichzeichen 5 den graphen der funktion y=1/x-1 und ich muss eine wertetabelle aufschreiben aber ich kenne mich hier nicht aus wie ich das machen soll kann mir jemand helfen? lg danke

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe, 8

statt "kleinergleichzeichen" kann man übrigens "<=" schreiben...

Setze einfach die ganzen Zahlen von -5 bis 5 für x ein, und rechne y aus. Die Ergebnisse schreibst Du in eine Tabelle (linke Spalte x, rechte Spalte y, oder obere Zeile x, untere Zeile y).

Dann die Punkte P(x|y) in ein Koordinatensystem einzeichnen und verbinden.

Kommentar von simsilol ,

achso dankeschön;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten