Frage von LoparkaLisa, 66

Mathematik Schulaufgabe,Lösung?

Hallo , mein Klassenvorstand hat uns übers Wochenende folgende Aufgabe gegeben: Finde den Winkel, welcher insgesamt 9 mal vorkommt. Es geht um eine Form, welche beschrieben wird mit:

-Zeichne einen Kreis-DM 10cm -Zeichne anschließend ein Viereck mit 5cm Schenkellänge, -ein Trapez (die größe des Trapez ist eine Variable) , -ein Parallelogram ( welches die selbe höhe, und die doppelte Breite des Trapezes hat)

Alle Formen haben den selben Mittelpunkt. Ein Winkel kommt GENAU 9 mal vor, wie groß ist dieser Winkel. Und Zusatzaufgabe, wenn du diesen Winkel gefunden hast, ermittle die Wahrscheinlichkeit der Möglichkeit eines zweiten Winkels,welcher 9mal vorkommt. Google weiß NICHTS, bin verzweifelt, hab schon meine Klassenkollegen gefragt aber die meinten nur"er hats eh erklärt"... VIELEN DANK

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pommesohnealles, 20

Zeichne es doch einfach und schau es dir an... ?

Kommentar von LoparkaLisa ,

Und wie finde ich die Variable?

Kommentar von pommesohnealles ,

Entweder du hast etwas vergessen oder die Aufgabe ist nicht lösbar. Hast du genau aufgepasst oder vielleicht etwas nicht mitgekriegt?

Antwort
von Everklever, 33

er hats eh erklärt

Wenn du im Unterricht pennst, können wir das auch nicht ändern. Die Anderen haben es ja anscheinend kapiert. Streng dein Köpfchen an, hast ja noch Zeit bis Montag früh. Und schau mal in dein Mathebuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community