Frage von Gohli, 35

Mathematik, Schnittpunkt berechnen wenn X auf beiden Seiten gleich?

Hey, ich muss in Mathematik den Schnittpunkt berechnen. F(x) = 10X -3 und G(x) = 10X -5 Habe die zwei gleichgestellt und die - 3 über gepackt. Jetzt habe ich aber jeweils 10X auf den Seiten, wie bekomme ich die nur auf die rechte Seite? Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung. Kann mir da jemand helfen? Netten Gruß

Gohli!

Antwort
von utnelson, 35

Wie sollen die sich schneiden wenn sie parallel laufen?

Kommentar von Gohli ,

Entweder unser Mathelehrer hat mir hier eine Falle gestellt, selber die Aufgabe falsch gestellt oder ich habe sie mir Falsch notiert. Was eigentlich nicht sein kann ( von der Tafel abfotografiert. )

Die Aufgabe ist doch gar nicht zu lösen, oder?
Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar von maryyyyyyyyy ,

Nein die Aufgabe ist nicht zu lösen. Die Geraden verlaufen eindeutig parallel, da sie ja die gleiche Steigung haben. Ich glaube hier wollte dir jemand eine Falle stellen ;)

Kommentar von Gohli ,

Dann bedanke ich mich auf jeden Fall für die super schnellen Antworten von euch zwei! Damit ist die Frage beantwortet.

Gruß

Gohli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten