Frage von R0k87, 69

Mathematik richtig verstehen?

Hallo ich habe eine Frage. Evtl hat ja jemand eine Idee.

Ich versuche derzeit einige Sachen in der Mathematik zu verstehen. Dabei geht es mir nicht um Formelsammlungen und die Anwendung dieser. Mir geht es um das Hintergrundwissen. Also warum ist das so.

Ich war in Mathe nie sehr gut. Ich glaube das liegt aber daran, daß mir auf Nachfragen geantwortet wurde : das ist halt so.

Dabei geht es mir weniger um einfache Mathematik sondern die Höhere. Ich finde ich kann etwas nur anwenden, wenn ich es richtig verstehe. Gerade in meinem Job wird dies immer wichtiger.

Gibt es da Literatur oder Webseiten, welche sich nicht an Mathematiker richten? Die sind mir zu sehr im Fachdeutsch.

Danke schon einmal

Und LG

Antwort
von Girschdien, 50

Das kommt darauf an. Die Mathematik ist ja breit gefächert. Geht es um kaufmännische Mathematik, statistische oder um Geometrie? Kann man prinzipiell alles im Job anwenden, wenn auch nicht in jedem.

Kommentar von R0k87 ,

Hi es geht mir um kaufm. Mathematik Statistik, Korellisionsfaktoren. Kosten Gewinnfunktionen usw.

Antwort
von corsleontis, 38

Die 3 Bänder von Herrn Papula (Höhere Mathematik für Ingenieure) ist sehr einfach strukturiert und erklärt. Leih sie dir mal aus und schnupper rein. 

Kommentar von R0k87 ,

Danke das mache ich :)

Antwort
von spellon, 33

Schau mal auf http://www.onlinemathe.de/

Die hatten glaube ich auch viele gute Videos.

Kommentar von R0k87 ,

Schau ich mir an. Danke

Antwort
von machengineer, 35

Ja da gibt es viele Bücher und Internetseiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten