Frage von AylinSalamati, 77

Mathematik neue Wege 8 s.20 nr.4 und 5?

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich verstehe das nicht. 

Antwort
von Frankusch, 39

Das ist doch echt einfach. 

Nehmen wir die erste als Beispiel. Also: Du musst zu erst +2 rechnen. Dann steht da 4x=12. Dann musst du nur noch durch 4 rechnen, und schon hast du als Ergebnis für x =3 raus.

Antwort
von Danaa2504, 32

Ja einfach mal die Gleichungen umstellen... jaa mathe ist nicht immer das Lieblingsfach von Schüler

Antwort
von henzy71, 26

Wir sind nicht der Hausaufgabenmachservice

Also, was hast du schon gemacht, vor du hier gefragt hast?

Gruß

Henzy

Kommentar von AylinSalamati ,

Ja.. ist mir schon klar. Ich habe auch nicht danach gefragt ob jemand mir die aufgaben macht. Ich habe um Hilfe gebeten. Und ich hatte heute sehr viel hausaufgaben zu machen und war erst um 4 zu hause und musste dann direkt los zur nachhilfe und dann zu einem gespräch wegen einer bewerbung. Der tag war einfach stressig ich hab es deshalb leider nicht geschafft. Ich habe es dennoch versucht, aber ich versteh es nicht

Kommentar von henzy71 ,

OK, ich will dir ja helfen. Also WAS GENAU verstehst du nicht?

Nehmen wir mal die erste Aufgabe: 4x - 2 = 10.

Jetz will ich auf einer Seite nur x haben, auf der anderen Seite nur eine Zahl, beispiel x = 8, denn so bekomme ich die Lösung.

Jetzt habe ich links schon die x, rechts nicht. Aber ich links auch noch eine Zahl und die muss da weg. Wie krieg ich die weg? indem ich links und rechts +2 mache. Da steht dann nämlich

4x - 2 + 2 = 10 + 2 also

4x = 12

Jetzt habe ich da 4x will aber nur 1 x haben. Also muss ich durch 4 teilen, links wie rechts

4x/4 = 12/4

x = 3

Fertig.

Wo ist das Problem?

Antwort
von yougotananswer, 43

Welche Nummer?
Du bist aber echt spät dran!

Kommentar von AylinSalamati ,

Nr.4 und 5 

Ja ich weiß :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community