Frage von Animeefan, 30

Mathematik hilfe textaufgabe 2?

Hallo ich hatte heute wieder sch*** Mathe und dann müssen wir wieder eine Textaufgabe machen kann mir jemand sagen wie sie geht

addiert man zu einer natürlichen Zahl die beiden darauf folgenden natürlichen Zahlen so erhält man 255. Berechne die drei Zahlen mithilfe deiner Gleichung brauche schnell hilfe ich hasse Mathe wie die Pest und finde es könnte abgeschafft werden ich hasse Mathe ich das ist so eine drecks Sau

Antwort
von Royce, 25

Nanana, Mathe ist nicht jedermanns Sache aber notwendig.
y+(y+1)+(y+2)=25.
Jetzt löst du nach y auf und voila

Antwort
von Blvck, 28

keine Lösung bzw. es würde 22/3 rauskommen und das ist keine natürliche,Zahl

Antwort
von Destranix, 17

25=x+x+1+x+2;

25=3x+3;|-3

3x=22;|:3

x=7,33333333333333333333333333333333;

Da kommt aber keine Natürliche Zahl raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten