Frage von apfeltadche, 37

Mathematik frage zum Thema Quadratwurzeln?

Bei der Aufgabe Wurzel aus 7+p hat ein Freund von mir 1,4 raus was auch richtig ist kann mir einer nochmal erklären wie man auf 1,4 kommt?

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathematik, 24

Hallo,

1,4 ist die Wurzel aus 1,96. 

Was die 7+p sein soll, müßtest Du schon näher erklären, es sei denn p ist gleich -5,04.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von Rubezahl2000, 19

Da fehlt was in deiner Frage!

Um "Wurzel aus 7+p" ausrechnen zu können und eine Zahl als Ergebnis zu bekommen, dazu muß man wissen, was p ist!
So lange p unbekannt ist bleibt p in diesem Term erhalten!

Oder war eine Gleichung gegeben, die nach p aufgelöst werden soll?

Die nächste Frage wäre dann noch, ob das p mit unter der Wurzel steht, also:
heißt das √(7+p) oder √7 +p

Antwort
von Tannibi, 9

Schreib die Aufgabe doch mal wörtlich so hin, wie sie bei dir steht. Alternativ mach ein Foto und poste es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten