Frage von TheDeadTriller, 37

Mathematik frage beantworten (hilfe)?

Hey, könnt ihr mir diese Frage beantworten? Währe sehr nett😃
Frage:
Die Firma  ------ hat 1300 Mitarbeiter.von diesen kommen 55% Aus österreich, 30% aus der Schweiz und 15% aus deutschland. Wieviele mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind jeweils aus österreich,der schweiz und deutschland?
-- Bitte Keine blöden Kommentare--
M.f.g

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 18

1300 × 55 ÷ 100 = Mitarb. Österreich

1300 × 30 ÷ 100 = Mitarb. Schweiz

1300 × 15 ÷ 100 = Mitarb. Deutschland

Das ist ganz einfache Prozentrechnung, bei der du den Anteil (Prozentwert) vom Grundwert rausfinden sollst.

Die anonyme Formel die du in diesem Fall anwenden musst, lautet:

Grundwert × Anteil ÷ 100

VG, Sv

Kommentar von TheDeadTriller ,

Danke!!!!!! Endlich eine hilfreiche antwort ⭐️

Kommentar von Savix ,

Kein Problem! :-)

Antwort
von xsmipers, 12

1300:100•55 und das machst du bei allen drei

1300 ist der Grundwert
55% ist der Prozentsatz
Und gesucht ist der Prozentwert

Und der Grundwert ist immer 100%