Frage von KingBanana, 23

Mathematik Erster Strahlensatz?

Guten Tag.

Wir schreiben nächsten Dienstag eine Arbeit über den 1. und 2. Strahlensatz. Ich bin gerade dabei für die Arbeit zu lernen, und bin einer Aufgabe begegnet wo X eine ganze Länge ist.

Bsp: Erste Seite: X (ganze) und 30, Zweite Seite 13 und 39

Ist die Rechnung dann Normal also: X/30 = 13/39 oder anders? Lg

Antwort
von Bambusbrot, 17

Wenn "X" die ganze Länge der einen Seite ist, musst du diese auch mit der ganzen Länge der anderen Seite gleichsetzen... So wie ich dich verstehe, ist die andere ganze Länge aber 39... Dann müsste es so sein: X/30 = 39/13

LG Bambusbrot

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 7

a) x/8 = 5/10

c) x/30 = 13/39  und x berechnen;

rote Linie dann x+30

Antwort
von KingBanana, 7

Danke, hier ist die Aufgabenstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community