Frage von maki2015, 55

Wie dividiert man ganze zahlen durch Brüche?

Also ich brauche ein bischen hilfe.

Und zwar wie wird z.B. 20cm durch 2/3 gerechnet? Oder halt ähnliche aufgaben :)
Hoffe ihr könnt mir helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, 35

20/3*2 (20 durch 3 mal 2)

=13,33 cm.

Kommentar von maki2015 ,

Passt danke 👍🏾😌

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von UlrichNagel, 38

Umformungsregel: Rechnung und Zahl umkehren (negieren)!

20cm : 2/3 = 20cm * 3/2

Antwort
von Rin3432, 55

das ist glaub ich ein Doppelter Bruch 

20/1 dividiert durch 2/3 und dann außenglied mal außenglied + Inennglied mal innenglied 

Antwort
von Nalzet, 28

20 / (2/3) = 20*3 / 2 = 30 cm