Frage von IAlbOoZI, 12

Mathematik autodidaktisch lernen 5-10 Klasse (+fürs ABI)?

Hi,

ich habe aufgrund hoher Fehlzeiten, sehr viele Lücken im Bereich der Mathematik vorallem in der Schulmathematik 5-10. Ich würde gerne eine Möglichkeit finden alles, autodidaktisch nachzuholen. Ist das möglich?

Bücher, Tipps und alles weitere sind erwünscht, leider wird erst mit der Zeit klar was man verpasst hat.

Ich habe gezweifelt ob es überhaupt noch möglich soviel nachzuholen.

Bedanke mich schon herzlichst im voraus für eure Antworten.

PS: Integralrechnung, Differenzialrechnung sind momentan mein Hauptproblem.

Antwort
von skjonii, 3

Also ich würde dir dann eher empfehlen das Geld anstelle von Büchern in einen Nachhilfelehrer zu investieren, es muss ja kein "professioneller" sein, der Stoff bis zum Abi ist ja nichts wofür man studiert haben muss. Wenn derjenige was dafür bekommt, wird ihn das auch nicht belasten ;)

Antwort
von skjonii, 8

Integralrechnung, Differenzialrechnung sind momentan mein Hauptproblem.

Dafür brauchst du ja theoretisch viel anderes gar nicht. Ich würde dir definitiv empfehlen dir jemanden zu suchen, der sich mit dir zusammen an die Aufgaben setzt und dann ganz gezielt die Lücken schließen kann. Ich glaube, autodidaktisch wird dir das nicht so gut gelingen, weil da ja so gesehen selbst nicht weißt, was du nicht weißt.

Kommentar von IAlbOoZI ,

Stimmt soweit natürlich, nur möchte nicht andere belasten mit den vielen fragen die auftreten. Ich muss wirklich Neubeginnen, dachte da vielleicht an Bücher oder ähnliches.

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten