Kennt ihr kostenlose Seiten, wo man Mathematikaufgaben online lernen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch wenn deine Klassenarbeit jetzt schon geschrieben und bewertet wurde, etwas will ich hier auch noch beisteuern. 

Mathe kann man heute eigentlich ganz gut online lernen. Das Problem ist dabei aber immer, dass du dabei das grundlegende Prinzip verstanden haben musst. Dein "echter" Lehrer wird vermutlich sehr, sehr selten die Aufgaben stellen, die du so einfach im Internet finden kannst.

Außerdem - hier spreche ich aus Erfahrung - lässt die Qualität der Lösungen häufig zu wünschen übrig. Oftmals fehlt der Lösungsweg, der dir ja in einer Arbeit auch Punkte bringen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Am besten suchst du dir einen Mathe-Lehrer, der seinen Unterricht online gestellt hat. Das sieht nicht immer schön aus, ist aber die effektivste Möglichkeit, um das grundlegende Konzept der Analysis, der quadratischen Funktionen oder der Kurvendiskussion zu verstehen.

Ich hab einmal schnell geschaut...das hier sieht vernünftig aus: http://www.learnity.com/kurse.html?F%5Btcid1%5D=1&F%5Btcid2%5D=1004

Da findest du ziemlich viel Auswahl und auch unterschiedliche Lehrer. Vielleicht findest du ja hier auch Hilfe für die 10. Klasse oder die Abschlussprüfung? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke ich habe schlaukopf.de gefunden.. tolle seite trotzdem danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es doch mal mit abfrage.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

He du kannst in YouTube einmal suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung