Frage von Guteruser007, 53

Mathematik Aufgabe nicht verstanden, brauche schnell Hilfe?

Hallo !! Ich bräuchte schnell Hilfe bei einer Mathematik Aufgabe, wir haben sie am Computer auf und ich muss sie morgen hochladen. Hier ist sie (Markiert ist was ich nicht verstehe): a) Beschreibe das erstellte Diagramm. Wenn die Gerade in einem Koordinatensystem mit gleich eingeteilten Achsen gezeichnet wird, erhält man eine andere Darstellung als hier auf dem Tabellenblatt. Begründe den Unterschied. /Ich danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Rubezahl2000, 22

Welches Diagramm?
Welcher Unterschied?

Kommentar von Ervo17 ,

Mensch jetzt hilf ihm doch mal ! =))

Kommentar von Guteruser007 ,

ich bin ein mädchen ;D

Kommentar von Guteruser007 ,

aber danke :)

Kommentar von Guteruser007 ,

Das war auf einem Arbeitsblatt, mit Unterschied aber das ist eher nicht wichtig sondern was ich Markiert hatte ;)

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Also noch mal von vorn ;-)
Ist deine Frage, wie sich der Graph einer Geraden verändert, wenn die Achseneinteilung nicht mehr gleichmäßig ist?
Dann ist der Graph nicht mehr eine richtige Gerade, sondern eine Linie mit Knicken, weil die Steigung des Graphen dann innerhalb der Achseneinteilungen anders dargestellt ist als die echte Steigung der Geraden.

Kommentar von Guteruser007 ,

Danke das hilft mir :) was ist den eine Achseneinteillung ?? 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Achseneinteilung: Wie die x-Achse oder die y-Achse unterteilt ist in die einzelnen Zahlen. Normal sind die Abstände zwischen den einzelnen Zahlen auf der Achse (zwischen 0 und 1, zwischen 1 und 2, zwischen 2 und 3,...)  immer gleich.
Wenn man dann den Graphen einer Geradengleichung einzeichnet, dann ist das eine Gerade ;-)

Wenn man jedoch ein "Koordinatensystem" hätte, wo die Zahlen auf den Achsen mit unterschiedlichen Abständen eingezeichnet sind, dann würde der Graph einer Geradengleichung wie eine Linie mit Knicken aussehen.

Da ich nicht weiß, wie das Diagramm auf deinem Arbeitblatt aussieht, bin ich aber nicht sicher, ob meine Antwort dazu passt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten