Frage von Indra651, 75

Mathematik Aufgabe Analysis?

Guten Abend liebe User,
Ich schreibe übermorgen eine Mathe Klausur und habe alles gut drauf bis auf eins. Unsere Aufgabe wird in etwa so sein: den Graphen g(x) mit Hilfe des Flächeninhalts von 4 und der Funktion f(x) = x² zu bestimmen. Ich habe keine Ahnung wie ich das machen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, 28

Integral bilden und die Fläche zwischen den Kurven berechnen - mehr ist das nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, 11

Schau Dich hier mal um:

http://www.thesimpleclub.de/search/integral

Antwort
von dropsintheocean, 41

Flächeninhalt kann man mit Hilfe eines Integrals berechnen... Kann mir ansonsten auch nicht mehr unter der Aufgabe vorstellen

Antwort
von Vegas77, 31

Da wirst du wohl ein Integral bilden müssen.

Antwort
von andreas97, 29

Ich versteh die Angabe nicht ganz, gibts mehr info? Dann kann ich vlt helfen (betonung auf vielleicht!) :D

Kommentar von Indra651 ,

Ach ja die Gerade g(x) ist parallel zur x-Achse :D das wars dann aber auch schon :$

Kommentar von andreas97 ,

das heißt wir wissen schonmal dass g(x) eine lineare fkt sein muss

Kommentar von andreas97 ,

"mithilfe des flächeninhalts von 4" was bedeutet das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten