Frage von N2505, 28

Mathematik 11Köasse Hilfe?

Hallo zusammen und zwar hab ich hier folgende Aufgabe: Ein Kesselwagenmit Öl wird vollständig leer gepumpt. Nach 9 min enthält er noch 12,8 Kubikmeter Öl, nach 6min 8 Kubikmeter Öl. Stellen Sie eine Funktionsgleichung zusammen. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet damit ich es einigermaßen verstehe... Danke in voraus

Antwort
von KoonChris, 7

Man hat es hier mit einer linearen Funktion zu tun von der 2 Punkte gegeben sind. Man muss also eine Funktionsgleichung mit 2 Punkten aufstellen. (2-Punkte-Gleichung) Du hast zwei Punkte einmal ( 9 | 12,8 ) und ( 6 | 8 ). Damit kannst du die Funktion aufstellen. Wie das geht wird hier erk

HK4G8k (nach den Punkten zu urteilen läuft der Kessel aber voll, da nach 9 Minuten mehr drin ist als nach 6 Minuten) Sollten die Punkte trotzdem richtig sein, dann wäre die Lösung - für deine Kontrolle: y = 1,6 x - 1,6 Wie das geht wird hier

Antwort
von dona231, 13

1,6 x - 5,4

Es handelt sich ja hier um eine steckbriefaufgabe

Antwort
von Tannibi, 12

Eigentlich läuft der voll... oder meinst du 16 min statt 6?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten